Virtueller Budenabend

Da wir seit dem Beginn der Pandemie uns fast oder gar nicht mehr getroffen haben, um einen gemütlichen Budenabend oder sonstige Veranstaltungen miteinander feiern zu können, haben wir am 29.01.2021 damit angefangen unsere Budenabende nun virtuell stattfinden zulassen. Viele Bundesbrüder haben dieses Angebot mit Freude und Motivation angenommen und haben auf Google Meet bei uns vorbeigeschaut.  Da wir noch nicht genau wissen wie lange uns die Feiern und Treffen noch verwehrt bleiben werden wir die Online Meetings vor erst so weiterführen. Wir freuen uns natürlich, wenn wir euch dort antreffen, die Termine und Links für die Budenabende sind im Kalender eingetragen.

Newsletter Oktober 2020


Nach der bereits erfolgten Absage unseres Landesvaters im September, sind nun Ende Oktober 2 weitere Veranstaltungen von den aktuellen Corona-Maßnahmen betroffen. Für das Wochenende 24./25. Oktober war und ist unsere Familienwallfahrt nach Mariazell geplant. Diese wird leider nicht in der Form stattfinden wie im Aggstein aktuell, dem Newsletter und der Mitteilung in der Whatsapp-Gruppe zu Semesterbeginn angekündigt. Das neue Programm gestaltet sich folgendermaßen: Samstag 24.10. Familienwanderung durch die Ötschergräben, (von Wienerbruck durch die Tormäuer bis nach Gösing) Treffpunkt ist um 09:30 c.t. beim Ötschergräben Besucherzentrum in Wienerbruck. Wer sein Auto am Tagesziel Gösing abstellen will, sollte den Zug um 09:19 in Gösing Richtung Mariazell erreichen (Ankunft in Wienerbruck um 09:32) Die Wanderung erfolgt im Freien und am Weg werden wir gemäß Coronabestimmungen in Kleingruppen gehen.
Am Sonntag werden wir auf ein Rahmenprogramm leider verzichten müssen. Sowohl der Sparziergang rund um Mariazell als auch die auf Einladung von Bbr. Augustus angedachte Kneipe anlässlich seines 80. Geburtstages werden wir nicht feiern können. Somit bleibt für den Sonntag nur die Messe um 17:00. An dieser wollen wir als katholische Studenten jedoch unbedingt festhalten. Auch wenn wir uns nicht in großer Gruppe vor der Kirchen versammeln können, auch wenn wir während der Feier die Mund-Nasen-Masken tragen müssen, tragen wir unsere Bitte für ein Gedeihen unserer Aggstein vor das Bild der Gottesmutter.

Für den 31.10. haben wir die Trauerkneipe geplant. Da wie heute verlautbart nur noch maximal 6 Personen auf die Bude kommen dürfen, werden einige Chargen am 31.10. Kerzen an ausgewählten Gräbern von Bundesbrüdern (rund um und in) St. Pölten letzte schwarz-blau-goldene Grüße hinterlassen. Im Anschluss werden diese Chargen unseren im letzten Jahr verstorbenen Bundesbrüdern auf der Bude ihr letztes Glas widmen.

Wie wir mit dem heurigen Adventkommers verfahren, werden wir hoffentlich in 2-3 Wochen bekannt geben können.